Der November öffnet seine Türen!

29. Oktober 2022

Monatsräume öffnen

Unter dem Motto „Monatsräume öffnen“ stelle ich dir meine Gedanken zu den jeweiligen Monatsenergien zur Verfügung. Der Monat November öffnet seine Türen. Er ist die Vorbereitungszeit zu den dunklen Monaten.

Normalerweise fürchten wir uns vor der tristen Jahreszeut, wenn Nebelfelder die Sicht verdecken, der erste Raureif die Windschutzscheibe bedeckt, wenn die Außentemperaturen in den Keller fahren, die Stimmung verblasst, die Uhr wieder um eine Stunde zurückgestellt wird, die Dunkelheit schon am späten Nachmittag einbricht, dann läutet Halloween den November ein.

Heuer ist es anders.

Draußen geht es wild zu

Draußen stürmt die Inflationsangst, die politisch gemachte Energiekrise wirbelt alles durcheinander, selbst der Spätsommer findet wohl kein Ende, die Kirschblüten sind irritiert und fangen wieder an zu blühen.

Was ist mit uns? Wir werden noch zu Aktionismus angetrieben, obwohl der Kalender den Rückzug vorsieht?

Verdrehte Welt.

Trotzdem wird der November kommen, lassen wir alles heiligen.

Reflexionsfragen:

  • Kannst du dich auf die dunkle Jahreszeit einlassen?
  • Wie nimmst du die warmen Temperaturen wahr? Befeuern Sie deine Yang-Energie?
  • Was kannst du weglassen, damit du in die für die Jahreszeit angesagte Yin-Energie zu kommen?

Wenn du eine „Haustherapie“ brauchst und deine Räume von außen betrachten lassen möchtest, vereinbare einen Termin mit mir. Erstgespräch ist gratis. Gehe einfach auf den Button „Kostenloses Beratungsgespräch und buche deinen Wunschtermin.

 

Palais Biron in Baden-Baden

MEIN HÖR-ANGEBOT:
Wenn du gerne Podcast hörst und mehr zu den Themen Bauen, Feng Shui und Räume erfahren möchtest, freue ich mich, wenn du meiner Stimme lauschen magst.

Palais Biron in Baden-Baden

MEIN LESE-ANGEBOT:
Wenn du Inspirationen rund um Innen- und Außenräume liebst, dann ist mein Newsletter etwas für dich. Nutze gerne mein Freebie, die Raum-Mediation, die dich mit allen Sinnen abholt.
Abrunden werde ich meinen Newsletter immer wieder mit Bautipps, die für Immobilienbesitzer goldwert sind.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bloggerin Heike Eberle, Frau vom Bau

Ich helfe dir deine Räume zum Strahlen zu bringen!
Hier erfährst du mehr darüber, wie ich dir helfen kann.

Bist du bereit, in deinen strahlenden Räumen durchzustarten?

Lass uns unverbindlich sprechen.

Let´s connect!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Umbauen & Dabeiwohnen

Umbauen & Dabeiwohnen

Umbauen während der weiteren Wohnnutzung ist anspruchsvoll und erfordert ein sensibles Vorgehen. Was ist anders? Die Hausbewohner bleiben während der kompletten Umbauphase in ihrem Hause wohnen. Das klassische Modell ist der Umbau im Erdgeschoß und das Wohnen in dem...

„Türen öffnen Räume“ – das Buch erblickt das Licht der Welt!

„Türen öffnen Räume“ – das Buch erblickt das Licht der Welt!

Heute möchte ich dich/Sie in den Entstehungsprozeß des Buchschreibenens mitnehmen und dir/Ihnen ein Gefühl davon mitgeben, wie aufregend, vielschichtig und unkontrollierbar das Schreiben ist. ALLES BEGINNT MIT EINER IDEE Es war eine lange Entstehungsgeschichte und ein...

Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume!

Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume!

1 Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume Mein Jahresmotto ist kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Türen öffnen Räume, korrelierend zu meinem Titel meines bald veröffentlichten Buches. Im Grunde könnte dieses Motto über allen meinen Jahresrückblicken stehen, denn...