Der Oktober öffnet seine Türen!

29. August 2022

Monatsräume öffnen

Unter dem Motto „Monatsräume öffnen“ stelle ich dir meine Gedanken zu den jeweiligen Monatsenergien zur Verfügung. Der Monat Oktober öffnet seine Türen. Ich stelle den Monat unter den Begriff der „Zyklen“.

Zyklen.
Alles hat einen regelmäßigen Verlauf.
Das Leben hat ein Anfang und ein Ende.
Geräte, Lebensmittel, Baustoffe unterliegen einem Zyklus der Haltbarkeit.
Die Natur spiegelt ihren Zyklus in Farben, Feuchtigkeit oder Trockenheit.
Die Zyklen sind kurz oder lang.
Manchmal wissen wir nicht, wie lange dieser Zyklus geht.
Doch eines wissen wir gewiss: jeder Zyklus ist irgendwann abgeschlossen und es beginnt wieder aufs Neue.

Wir halten Nachtruhe, unser Bewusstsein erholt sich, neue Nervenverbindungen können entstehen
und wir erwachen mit morgendlicher Frische.

Das Zyklusgeschehen

Können wir diesen Zyklus beherrschen?

Manchmal ja. Manchmal läuft dieser Zyklus besser, wenn wir dem Prozess vertrauen.
Auf ein gutes Ende. That‘s all.

Regelkreise öffnen und schließen sich.
Tag und Nacht schließen sich an.
Aktivität und Passivität wechseln sich ab.
Wachheit löst die Trägheit ab.
Munterkeit die Schlappheit.

Alles hat seinen Zyklus.
Und das ist gut.

Reflexionsfragen:

  • Welchen Zyklus bedienst du?
  • Möchtest du deinen Zyklus unterbrechen?
  • Welchen neuen Zyklus wählst du?

Wenn du eine „Haustherapie“ brauchst und deine Räume von außen betrachten lassen möchtest, vereinbare einen Termin mit mir. Erstgespräch ist gratis. Gehe einfach auf den Button „Kostenloses Beratungsgespräch und buche deinen Wunschtermin.

Palais Biron in Baden-Baden

MEIN HÖR-ANGEBOT:
Wenn du gerne Podcast hörst und mehr zu den Themen Bauen, Feng Shui und Räume erfahren möchtest, freue ich mich, wenn du meiner Stimme lauschen magst.

Palais Biron in Baden-Baden

MEIN LESE-ANGEBOT:
Wenn du Inspirationen rund um Innen- und Außenräume liebst, dann ist mein Newsletter etwas für dich. Nutze gerne mein Freebie, die Raum-Mediation, die dich mit allen Sinnen abholt.
Abrunden werde ich meinen Newsletter immer wieder mit Bautipps, die für Immobilienbesitzer goldwert sind.

1 Kommentar

  1. A WordPress Commenter

    Hi, this is a comment.
    To get started with moderating, editing, and deleting comments, please visit the Comments screen in the dashboard.
    Commenter avatars come from Gravatar.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bloggerin Heike Eberle, Frau vom Bau

Ich helfe dir deine Räume zum Strahlen zu bringen!
Hier erfährst du mehr darüber, wie ich dir helfen kann.

Bist du bereit, in deinen strahlenden Räumen durchzustarten?

Lass uns unverbindlich sprechen.

Let´s connect!

Du willst mehr lesen? Dann schau mal hier!

Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume!

Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume!

1 Jahresrückblick 2023: Türen öffnen Räume Mein Jahresmotto ist kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Türen öffnen Räume, korrelierend zu meinem Titel meines bald veröffentlichten Buches. Im Grunde könnte dieses Motto über allen meinen Jahresrückblicken stehen, denn...

Was hat Buchhaltung mit Feng Shui zu tun?

Was hat Buchhaltung mit Feng Shui zu tun?

Nach dem Abitur habe ich mich für ein Betriebswirtschaftsstudium entschieden. Und während meines BWL-Studiums lernte ich zu kontieren und zu bilanzieren. Buchhaltung also. Ich verstand das Buchhaltungssystem sehr schnell und konnte mich in diese doch sehr eigene, ja...

Von der Armlehnen-Ablehnerin zur Liebhaberin!

Von der Armlehnen-Ablehnerin zur Liebhaberin!

Mein Gott habe ich fast ein ganzes Berufsleben gebraucht, um die Vorzüge von Armlehnen zu erkennen und lieben zu lernen. Ich kann mich noch gut an die Zeit vor 20 Jahren erinnern als wir hochwertige Bürostühle für unsere Mitarbeiter bestellten. Die Herren wussten...